Das Feld der Felskolosse (3)

Hier weitere Bilder der riesigen Steinblöcke. Zunächst der von mir so genannte "Nasenstein". Er hat nicht nur einen seitlich angefügten Block, sondern zusätzlich noch einen nasenähnlichen "Auswuchs". Allerdings sieht dieser Block nur von einer Seite aus gesehen so aus. Von hinten sieht er ganz anders aus. Wozu man solch einen Riesenblock anfertigte, weiß niemand. Mit irgendwelchen Steinbrucharbeiten hat das jedoch absolut nichts zu tun.

Auch die Unterseite ist rechtwinklig sauber bearbeitet.


Ein weiterer "Nasenstein", heute ebenfalls nicht mehr vorhanden.


Ein Felsblock, der mit senkrechten Stufen versehen ist.


Ein Felsblock mit Schachbrett-Muster.


Linkes Bild: Der Felsblock zeigt eine Reihe schnaler Stufen.
Rechtes Bild: Dieser Block zeigt eine Art Schnauze.


Das sind die jämmerlichen Reste, die man stehen gelassen hat. Die Höhe liegt bei etwa 1,50 Metern:


Alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

© 2013 Gernot L. Geise


[zurück nach oben] [weiter zum Hinterland] [zurück zur Eingangsseite]