Die Küstenregion bei Ca'n Pastilla (2)

Erstaunlicherweise stehen dort tatsächlich noch bearbeitete Felsen, in Größenordnungen, wie sie einst in der Anlage bei Arenal standen. Hier ging man allerdings auf Nummer Sicher und hatte Geländer um die einzelnen Objekte angelegt. Dazwischen sauber verlegte Wege, von denen aus man die Objekte gut betrachten kann. Offensichtlich wurden die Objekte hier vor Zerstörung geschützt, wenn auch nirgends eine Hinweistafel erklärt, um was es sich hierbei handelt oder wer sie angelegt hat.

Verschiedene der bearbeiteten Felsen haben eine gewisse Ähnlichkeit mit den ehemaligen Felsenkolossen in der Nähe von Cala Blava, die heute nicht mehr existieren.

Alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden.

© 2013 Gernot L. Geise


[zurück nach oben] [weiter zu Teil 3] [zurück zur Eingangsseite]